EM-GOLD -Janine Flock kommt vor Olympia immer besser in Schuss

dt.common.streams.StreamServer.cls

Janine kämpft für Österreich

 

Janine  hat ihre Olympiamedaillen-Ambitionen mit EM-Gold eindrucksvoll untermauert. Die Tirolerin fuhr am Freitag beim wegen Schneefalls nur in einem Durchgang ausgetragenen Weltcupfinale in Königssee, das auch als Europameisterschaft gewertet wurde, auf Platz zwei. Die 24-Jährige musste sich nur Noelle Pikus-Pace aus den USA geschlagen geben, die 0,44 Sekunden schneller war.

In der EM-Wertung setzte sie sich Flock sechs Hundertstel vor der Britin Shelley Rudman und 0,39 vor den ex-aequo drittplatzierten Deutschen Anja Huber und Sophia Griebel durch. „Es ist unglaublich. Das Glück war heute auf meiner Seite, ich bin so happy, ich habe fast keine Worte“, frohlockte die Tirolerin nach ihrem ersten internationalen Titel.

Der zweite Rang ist ihr bereits dritter Podestplatz in diesem Winter. Zuletzt in Igls war sie Dritte geworden. Diesen Lauf möchte sie natürlich auch in Sotschi fortsetzen. „Ich will das gute Gefühl mitnehmen, ich will Spass haben und die gesamte Atmosphäre dort genießen“, betonte die Olympia-Debütantin.

Ich bedanke mich bei allen fürs Daumendrücken und den vielen Gratulationen!!